Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.546 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

23.12.2010 11:06
#256 RE: NANAS Antworten

Danke. Die Kette ist selbstgemacht.Das ist so ein kleiner Verschluß (Kette) den gibts im Bastelshop, Würfel einfach dran, fertig. Strumpfhosen zu nähen ist nicht schwer, weil es fast gerade Schnitte sind. Das geht gut.Diese ist allerdings gekauft.Ich sage mal, je kleiner desto schwerer zu nähen oder eben wenn der Schnitt komplitziert ist. Ich bin ja nun doch mehr Laie.

Cristal Moon Offline

23.12.2010 12:49
#257 RE: NANAS Antworten

Zitat
Strumpfhosen zu nähen ist nicht schwer, weil es fast gerade Schnitte sind.

Ja, schon, gerade Schnitte, aber so winzig klein! Und man muss sie noch kleiner nähen, damit sie dann schön anliegt. Und der Saum muss minimal sein. Außerdem, wenn Du auf links nähst, ist es allein schon ein Problem, die Strumpfhose dann umzukrempeln.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

25.12.2010 11:08
#258 RE: NANAS Antworten

Geht gut. Ich nehme irgendwas um die auf links Strumpfhose wieder auf rechts zu bekommen, kleinen Pinsel oder so. Saum lässt sich nicht vermeiden, ist nicht schlimm. Ist wirklich einfach, weil man bei den MSDs doch noch Spielraum hat. Schwerer ist es für Yo-SD also 26 cm Dolls zu näehen oder kleiner. Aber das mache ich so gut wie nie. SOOO, jetzt putze ich meine hohe Schneeschicht vom Fenster und sage aus der Puppenstube schönen ersten Feiertag.

El leproso Offline

Magic Dance

25.12.2010 14:07
#259 RE: NANAS Antworten

Erst einmal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachtsfeiertage!

@NANA
Ich habe gesehen, daß Du Dich auch für Japan und Animes/Manga interessierst. Welches sind denn Deine Lieblings-Anime?
Kennst Du eigentlich noch 'Die Königin der 1000 Jahre'? Dieser Anime lief früher auf Tele5.
Wie ich schon erwähnte, ich kann jedem Anime-Fan nur 'Haibane Renmei' empfehlen. In diesem Anime geht es darum wie Engel entstehen, also um ein Leben nach dem Tod in einer Art Zwischenwelt. Die Engel werden dabei nach 'christlichen Vorstellungen' dargestellt, was natürlich sehr interessant ist, da die Japaner ja bekanntlich keine Christen sind.

'Si muero que sea de lepra'

Angefügte Bilder:
plh0024.jpg  
Nana Offline

26.12.2010 11:09
#260 RE: NANAS Antworten

el leproso: Aaaalso ich mag die Anime von H. Miyazaki "Chihoro..." etc. Und dann eben Anime zu Manga wie z.B. "Nana". Die Königin der 1000 Jahre kenne ich nur vom lesen oder erzählen.Oder eben nebenbei reinsehen, damals auf Tele 5. Da ich mehr Manga sammle/lese als Anime sehe oder sammle. Es gibt sowieso zu wenige gute Manga für *lol* meine Altersklasse. Las jetzt "A Lollipop or a Bullet"-der war richtig gut und richtig grausam. Das mit den Engeln hört sich gut an, kaori Yukis "Angel Sanctuary" ist auch schön, sie bedient sich auch der ganzen christlichen Engelsache. Mit Engeln habe ich es gerade nur in "Supernatural" zu tun, ach ich LIEBE diese Serie.

El leproso Offline

Magic Dance

27.12.2010 08:08
#261 RE: NANAS Antworten

Aus aktuellem Anlaß:

Ich habe mit meinem ersten Post ja hier eindeutig Stellung gegen die Filme der Neuzeit wie ‚Star Wars I-III‘ etc. bezogen und mich im Grunde strikt gegen diesen ganzen Special-Effekt Bombast ausgesprochen, weil meines Erachtens nach nur auf gute Effekte abgezielt wird und dabei die Handlung auf der Strecke bleibt.

Nun habe ich zu Weihnachten ‚Avatar‘ auf Sky gesehen und dieser Film ist ja ein reines Special-Effekt Epos schlechthin. Aber da muß ich sagen und zugeben, daß diese Effekte hier eindeutig angebracht sind, weil so ein Film anders gar nicht zu realisieren wäre. Die Crew der Jim Henson Company würde wahrscheinlich gemeinsam einen Herzanfall erleiden, wenn sie ‚Avatar‘ in die Realität mit Puppen und Kulissen umsetzten müßten. Ich finde auch, daß die Effekte sich darauf beschränken, die wunderschöne Natur eines fiktiven Planeten und seiner Bewohner darzustellen. Die Menschen und ein Großteil des Equipments kommen völlig ohne Effekte aus. Zum Beispiel ballern die Soldaten nicht mit irgendwelchen grellen Strahlenkanonen herum, sondern es sind ‚irdische‘ Waffen, wie sie uns allgemein bekannt sind. Und wen die offenkundige Kritik an der ‚Profitgier der Menschheit‘ nicht stört und dies wie ich protegiert, dem vergehen die 257 Minuten wie im Flug.

Und wer sich wie ich intensiv mit Südamerika (im Speziellen Argentinien) beschäftigt, dem wird das deckungsgleiche Verhalten der menschlichen Kolonisten und ihrer spanisch und portugiesischen Conquista deutlich.
James Cameron hat in Sachen Handlung sicher das Rad nicht neu erfunden (was mich persönlich auch nicht stört), aber ich finde ein Film zum Nachdenken immer eine schönes Erlebnis.

Nana Offline

27.12.2010 10:11
#262 RE: NANAS Antworten

Genau. Genau deswegen berührt der Film auch so, der einzigartigen Natur wegen, der Bewohner, und was mit ihnen passiert. Ich wünschte sogar zeitweise, man hätte so einen Frieden selbst wieder, wie die Na´vi. In unserer hektischen Welt. Die Kritik stört gar nicht, die ist sogar gut und rüttelt auf. Also die Kritik an der Gier der Menschen.Das die so ist und uns eines Tages umbringt, wissen wir doch. *bisschen übertrieben*

El leproso Offline

Magic Dance

27.12.2010 12:27
#263 RE: NANAS Antworten

Ja, eigentlich wissen wir das ja alle, aber -nach mir die Sintflut- so handelt doch jeder. Und man darf sich bei der Kritik nicht selbst ausklammern und mit dem Finger auf die Anderen zeigen. Diese Firma will ja an dieses Mineral, was im Grunde für die gesamte Menschheit Wohlstand bedeutet, aber niemand fragt danach woher es kommt.

Und genauso ist es ja bei uns Menschen in der realen Welt. Im Grunde zählt ja nur für uns, daß wir einen iPod, Schuhe, Jeans, Auto, Strom etc. möglichst günstig beziehen. Wenn beispielsweise ein iPod, der in Indien von Kinder zusammengeschraubt wurde nur 50 € kosten würde und genau derselbe iPod von gut bezahlten Handwerkern zusammengebaut würde, er aber dafür 290 € kostet, 99% der Leute würden den billigen iPod kaufen und vielleicht noch sagen, daß die in Indien eben selbst Schuld sind. Im Grunde schert es uns ja herzlich wenig woher etwas kommt, Hauptsache es ist erschwinglich. Aber wir auch ehrlich gesagt nichts dafür, denn wir leben nun einmal in einer Konsumgesellschaft, die voll auf Konsum-Besitz-Status ausgerichtet ist, wo es eben nur noch auf ‚Spaß haben‘ ankommt. Selbst wenn wir trinken und essen, reicht es nicht mehr aus einfach nur den Durst und Hunger zu stillen, es muß auch alles phantastisch schmecken.
Alles ist scheinbar wunderbar und toll oder muß es sein und wir können ohne die Annehmlichkeiten nicht mehr leben, wie eben bei einer Droge, von der man nicht mehr loskommt. Und wer sich wirklich von der Zivilisation und seinen Verführungen lösen will, der braucht sich bloß ein Ticket nach Afrika oder den Amazonas zu kaufen und sich dort einem Stamm anzuschließen, die kennen so etwas wie Neid etc. nicht, weil diese Menschen auch über nichts verfügen, was wir Besitz oder Statussymbol nennen. Der Nachteil wäre sicherlich, daß man es vermutlich nicht mehr so gemütlich haben wird (keine heiße Dusche zum Beispiel) und sollte man sich mal Knochen und Bänder brechen und reißen, kann man natürlich zum Krüppel werden ohne angemessene medizinische Versorgung.

Wie gesagt, es ist leicht über die bösen ‚Eroberer‘ zu urteilen, aber wir sind sie im Grunde selbst, auch wenn wir nicht den Abzug drücken. Wenn wir alle nichts mehr konsumieren (Benzin, Strom, Klamotten etc.) und nicht mehr arbeiten gehen würden, könnte man den Staat in die Knie zwingen, aber das würde kein Schwein machen, weil man ja sich selbst und vielleicht auch eine Familie zu ernähren hat etc.. Das Hemd ist einem nun mal doch näher als die Hose.

Nana Offline

28.12.2010 12:59
#264 RE: NANAS Antworten

Stimme dir absolut zu. Ich denke auch manchmal darüber nach, ob ich das alle haben "muss". Woher es kommt, für welchen Preis. Ich meine, man kann da ja schon einen anderen Weg einschlagen und nicht kaufen, weil so extrem billig z.B. Aber warte mal, immerhin sind wir in unserem Lebensstil festgefahren, ertsmal ist es schwierig da rauszukommen, aber man kann ja kleine Schritte machen. Nicht alles um jeden Preis z.B und auch mal was zurück geben. Zum Beispiel wenn möglich Lebensmittel von Hofläden kaufen, ist bei uns möglich oder halt schauen, wo was herkommt, nichts so verschwenderisch sein. Mit ein bisschen Mühe kann man die Umwelt schützen, selbst wenn es jetzt nicht der große Wurf ist.
Ich gebs zu, wie ein Naturvolk oder die Na´vi wüsste ich nicht, ob ich so leben könnte. Weil anders aufgewachsen, sicher können würde man es - aber grins...Du weißt schon.

Das triff auf so vieles zu, dass Hemd ist nunmal näher als die Hose.Der Kapitalismus ist so. Oder macht die Menschen so.

Was wollte ich eigentlich sagen, auch die kleinen Dinge beginnen mit einem Schritt. Der muss, für den Anfang, ja nicht groß sein. Btw. ich wiederhole mich...

Cristal Moon Offline

29.12.2010 22:42
#265 RE: NANAS Antworten

Nur mal ein kleiner Unterbrecher, ich wollte nämlich meine neueste Puppen-Kreation vorstellen:
Tjorven, die Einhornprinzessin.
Sie besteht aus Fimo-Modelliermasse, bemnalt mit Aquarellfarben, lackiert. Und das Kleid habe ich aus Niki-Stoff mit Nähmaschine genäht. Die Zierteile habe ich per Hand angenäht.

Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

30.12.2010 14:19
#266 RE: NANAS Antworten

Oh wie toll, dass sind sehr fantasivolle Kobolde und Einhörner die du machst. Gefällt mir sehr!!! Du hast schon deinen Stil und das macht mir Lust, auch wieder was zu arbeiten. Zumindest schöne Fotos zu machen. Bestelle heute meine Kamera.

Nana Offline

31.12.2010 11:06
#267 RE: NANAS Antworten

Nochmal zu deinem Einhorn, Cris. Ich finde es wirklich gut, dass es aus Fimo besteht.Ich versuchte für Neytiri eine Art Schmuck zu bsateln, mit Fimo. Doch noch nicht gebrannt, verträgt sich Fimo nicht mit der Acrylfarbe.*heul* Also habe ich es gelassen. Doch Fimo ist ein sonst cooles Zeug.

Das Umhängchen deiner Einhornprinzessin gefällt mir auch, ich bin echt begeistert.Der Hintergrund erinnert mich bisschen an Labyrinth, Szene, wo J Sarah den Weg ins Labyrinth zeigt...Diese braun, Art Wüstentöne.

Cristal Moon Offline

03.01.2011 11:43
#268 RE: NANAS Antworten

Danke danke :-) freut mich echt, dass es Dir gefällt. Ich würde gerne in Zukunft Puppen mit richtigen Körpern basteln (diese hier ist eine Handpuppe, hat keinen Körper, hier steht sie auf einem umgedrehten Glas).

Zitat
Doch noch nicht gebrannt,

Es gibt aber auch FIMO-Modelliermasse, die nicht gebrannt wird, sondern einfach lufttrocknet. Dauert zwar einige tage bei so dicken Figuren, aber im Grunde ist es ne gute Sache, denn wenns trocken ist, ist es auch sehr stabil.

Zitat
Ich versuchte für Neytiri eine Art Schmuck zu bsateln, mit Fimo.

Hm, also ich habe große Probleme damit, kleine Formen mit Fimo zu basteln. Ich finde die Masse viel zu faserig dafür und auch teilweise zu krümmelig. Hatte schon mit den Augen Probleme, die Masse klebte nicht richtig und ich kriegte die Form nicht richtig hin.

Ist die FIMO zum Brennen besser formbar/geschmeidiger?

Nana Offline

04.01.2011 12:56
#269 RE: NANAS Antworten

Die Fimo Masse zum brennen ist wie Knete. Die man so kennt, als Kind damit gespielt hat. Siehste un dich habe mich schon gefragt, ob dein Körper wohl hohl sein wird, vom Einhorn etc. Es gibt noch andere lufttrocknende Massen. Ich habe noch nicht an an Resin modeliert, aber eine Freundin sagte, sie würde Epoxie oder so ähnlich nehmen wollen...

Na ja, wenn du Puppen mit Körpern basteln willst, hast du ja auch viele Möglichkeiten. Hast du schon eine Idee zum Grundmaterial?

Cristal Moon Offline

04.01.2011 13:25
#270 RE: NANAS Antworten

Zitat
Ich habe noch nicht an an Resin modeliert,

du hast doch geschrieben, Resin ist gesundheitsschädlich? Willst Du allen ernstes damit basteln?

Zitat
Na ja, wenn du Puppen mit Körpern basteln willst, hast du ja auch viele Möglichkeiten. Hast du schon eine Idee zum Grundmaterial?

Ja, eben nicht, das ist mein Problem. Ich dachte ursprünglich daran, einen Körper aus Stoff zu nähen und auszustopfen (aber womit??? Soll ja halbwegs stabil sein...). Aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, ob ein Stoffkörper einen Kopf aus Fimo halten kann, ohne, dass dieser absinkt und die Puppe wie besoffen aussieht.
Also, so ne richtige Idee habe ich noch nicht.

Zitat
Die Fimo Masse zum brennen ist wie Knete. Die man so kennt, als Kind damit gespielt hat

OK, also auf jeden Fall geschmeidiger als die zum Lufttrocknen. Denn diese ist, wie gesagt, ziemlich faserig und kleine Formen lassen sich kaum daraus basteln. Also Augen, Ohren etc.

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 30
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz