Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 445 Antworten
und wurde 21.546 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 30
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

09.07.2010 14:50
#241 RE: NANAS Antworten

Meine Freundin hat die Effekte der Nase durch gezieltes Schminken erzielt. Man kann auch Modeliermasse auftragen, trocknen lassen, abschleifen und dannbemalen.
Ja, ist gesundheitsschädlich. Aber man soll ja Masken tragen.
Der Rest ist ihre tolle Schminkkunst. Sie macht es schon lange. Weiter oben, hier im Thema, ist mal die Mei in Rohform. Also ohne Schminke.
Alsooooo, ein Schwänzchen hat sie noch nicht wirklich, da überlege ich noch, was ich nehme. Und die Haare werden noch ganz lang. Und bekommen so einen typischen Zopf.
BJD Schminken ist eine Technik in Schichten, erste Schicht, dann Fixierspray, dann weiter...also nicht ganz so einfach. Dazu gibts sogar Videos bei youtibe, so anzuwenden dann egal was man schminken will.

DANKE für dein Lob.

Cristal Moon Offline

09.07.2010 14:58
#242 RE: NANAS Antworten

Zitat
ist mal die Mei in Rohform. Also ohne Schminke.

Ja, die habe ich schon gesehen, aber ich fragte mich, wie ihr da überhaupt begonnen habt, was kam zuerst und so. Liegt aber nur daran, dass ich da keine Ahnung von habe und mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein Mensch sowas wunderschönes machen kann

Zitat
Alsooooo, ein Schwänzchen hat sie noch nicht wirklich, da überlege ich noch, was ich nehme.

Die Schwänze waren auch blau, wie die Haut und hatten so einen schwarzen Pinsel, soweit ich mich erinnere. Wie groß ist die Puppe denn? Habe ich nicht mehr im Kopf. Denn ggf. könnte man den Schwanz einfach nähen und dann auf links drehen, so dass man die Naht nicht sieht. Aber dies geht auch eher bei größeren Modellen, irgendwann wirds zu fein für die Nähmaschine... Der Pinsel dürfte allerdings kein Problem sein, da kann man einfach normale Haare nehmen und zuschneiden.

Zitat
BJD Schminken ist eine Technik in Schichten, erste Schicht, dann Fixierspray, dann weiter...

Mein erster Gedanke dazu wäre: es blättert doch irgendwann ab, bei den vielen Schichten! Gibt es da keine Deckfarben?
Oje. Klingt aber echt nicht einfach.

Die Nase habt ihr echt gut getroffen, die Schminktechnik ist genial, sieht aus, als wäre die Form tatsächlich da.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

09.07.2010 15:05
#243 RE: NANAS Antworten

Wow Cris, dass gebe ich meiner Freundin weiter, dein tolles Kompliment. :-)

Sie ist 40cm groß. Ich dachte an einen Schwanz aus einem weichen Material. Keine Ahnung was. Ich habe ja schon so ein Dingelchen mit Draht drin im Moment.

Es wird fixiert das Face-up. Immer und immer wieder. Das hält ganz gut, Überlack ist das, speziell für diese Puppen aus resin oder das Material Resin. Es kann auch abgehen, dass weiß man nie, aber mittlerweile ist das Fixierzeug gut. Nennt sich Mr.Super Clear. :-)

Na ja, man beginnt an den Augen, dann eventuell Lippen, Wangen. In Neytiris Fall eher mit der Grundierung Gesicht. Lage für Lage. :-)

Normal Haare für den Pinsel ist ne gute Idee.

Cristal Moon Offline

09.07.2010 15:07
#244 RE: NANAS Antworten

Ja, richte es auf jeden Fall aus :-).

Übrigens, ich habe gerade gesehen, dass die "echte" Neytiri keinen einzelnen Zopf, sondern Rastazöpfe hat. Das wird natürlich eine Heidenarbeit sein...

Give me wings,
give me space...

Nana Offline

09.07.2010 15:11
#245 RE: NANAS Antworten

Ja ich weiß, eine Heidenarbeit wird das!!! Zöpfe flechten.^^

Nana Offline

13.12.2010 16:46
#246 RE: NANAS Antworten

Neytiri schreitet voran, ist aber noch nicht fertig. Mit Sicherheit zeige ich ein Bild, wenn sie so ist, wie ich sie haben will.
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon wieder einen anderen Neueinzug hatte. Aber meine Neytiri liegt mir sehr am Herzen gerade wieder. Immer Stück für Stück entwickelt sie sich...

Cristal Moon Offline

13.12.2010 22:51
#247 RE: NANAS Antworten

Könnte zum Lebenswerk werden, oder? Die ist wirklich wunderschön, auch auf den alten Bildern, die hier sind.

Übrigens, bei der Chart Show letzte Woche da gings um Filmhits und da war ein Künstler im Studio, der aus einem Mädel eine Na'vi gemacht hat. Das ist richtig geil geworden, hat das jemand gesehen?

Give me wings,
give me space...

Nana Offline

17.12.2010 16:36
#248 RE: NANAS Antworten

Das habe ich gesehen. War doch supi am Ende.*will auch*

Cristal Moon Offline

18.12.2010 17:14
#249 RE: NANAS Antworten

Kannst es Dir zum Geburtstag wünschen... Und dann so zur Buchmesse gehen! Das wäre mal was!
Müsste aber wirklich ein guter Body-Painter sein, denn wenn es irgendein Stümper ist, dann ist es dann vermutlich so, wie mit den misslungenen Tatoos.

Give me wings,
give me space...

Nana Offline

19.12.2010 11:53
#250 RE: NANAS Antworten

Richtig, dass wäre fantastisch. *fett grins* Ja, dass ist wie mit jedem Künstler oder überhaupt Handwerker was auch immer, es gibt gute und schlechte davon. Heute ist Sonntag, Puppenbasteltag. Ich will noch was an Neytiri machen, endlich die Haare und an meiner Aya. Die hat silberne Schuhe und ein weihnachtliches Glitzerkleid. Ich olles Spielkind ich...

Cristal Moon Offline

20.12.2010 11:32
#251 RE: NANAS Antworten

Zitat
Aya. Die hat silberne Schuhe und ein weihnachtliches Glitzerkleid.

Bild!!!! Bötte-bötte... Sie sieht bestimmt total zauberhaft aus, wie eine Fee oder so...

Give me wings,
give me space...

Nana Offline

20.12.2010 15:01
#252 RE: NANAS Antworten

Ja, mega süß. Ich habe gerade nur mein Handy als Cam. Doch das kann ich auch mal posten.(Foto) Ich will mir nämlich die Tage eine Nikon Camera selber schenken. Wah ich bin so hibbelig, ist eine gute Hybridcamera. Eine Mischung zwischen Spiegelreflex und Digitalcamera. Kann man schlecht erklären. Und so teuer ist sie jetzt auch nicht, aber bei meinem Fotoaufkommen.

Cristal Moon Offline

21.12.2010 10:50
#253 RE: NANAS Antworten

Da bin ich gespannt. ich finde es übrigens schön, dass Du dir selbst was schenkst. Sollte man viel öfter machen...

Übrigens: heute wieder mal bei Deviantart gestöbert und das hier gefunden, ich dachte mir, das muss unbedingt in die Puppenstube rein:

Give me wings,
give me space...

Nana Offline

22.12.2010 14:11
#254 RE: NANAS Antworten

Oh, ein schönes Bildchen Cris, schön das du das gefunden hast.

So und hier kommen die Handyfotos:

Oben, dass ist Aya. Glitzerkleidchen und silberne Schuhe. Und unten das ist Lilly, den Rock habe ich schnell selbst an ein bereits vorhandenes Oberteil genäht.

Cristal Moon Offline

22.12.2010 15:28
#255 RE: NANAS Antworten

Diese Handybilder sind doch gar nicht so übel - sehen gut aus, finde ich. Ob du es glaubst oder nicht: meine Haarfarbe ist jetzt genau wie Ayas, knallrot. Hast Du auch den Schmuck selbst gebastelt (blöde Frage...)? Die Halskette gefällt mir, mit dem Würfel - eine witzige Idee.

Und Lilly sieht aus wie eine Fee, es fehlen nur die Flügel. Die Strumpfhose ist so süß mit dem floralen Motiv - aber die hast du nicht selbst gemacht, oder? Ich stelle es mir mit einer handelsüblichen Nähmaschine fast unmöglich vor.

Give me wings,
give me space...

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 30
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz