Ja Cris, Tageslichtlampen.Muss ich mir noch kaufen. Das beste Foto ist nichts, ohne gutes Licht. Blitz ist schwierig, aber ich muss mal bisschen experimentieren. Licht hat ja jeweils einen bestimmten Wert. ^^ Was man nicht alles lernt.
Lach mich schlapp, genauso ergeht es mir gerade mit meiner Kamera, wie du beschreibst. Erst dachte ich, gnahhhh, ich will mehr manuell bestimmen können. Jetzt bin ich wieder ganz happy und hebe mir das manuell für eine spätere Kamera auf. Jede macht sowieso unterschiedliche Bilder. Meine ist jetzt quasi Halbautomatik.
Ich finde Blitzlicht kalt und außerdem macht es oft unschöne Schatten. Eine Kombination aus 2-3 Lichtquellen lässt das Bild dagegen erstrahlen und weicher wirken.
Zitat Licht hat ja jeweils einen bestimmten Wert.
Hihi, klar, nicht umsonst sagt man: "etwas ins richtige LICHT rücken". Oder "in einem anderen Licht sehen". Oder: "Licht ins Dunkle bringen". Etc.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Zitat Ich finde Blitzlicht kalt und außerdem macht es oft unschöne Schatten. Eine Kombination aus 2-3 Lichtquellen lässt das Bild dagegen erstrahlen und weicher wirken.
Jep!
Obwohl ich gelesen habe, dass Blitzlicht genau den selben Lichtwert wie Tageslicht hat, dennoch ist Blitz so gebündelt und kurz und auf einen Punkt fixiert, dass es nicht diese schöne Wirkung wie Tageslicht hat. Deswegen stürzen sich viele Fotografen gerne auf Sonnenaufgang und so, weil das herrliches Licht macht/ist.
Ich hätte für meine Neytiri als Hintergrund gerne so kleine Lämpchen, so eine Lichterkette oder so. Denn sie paßt einfach nicht in die reale Umgebung, eine Na´vi braucht was magisches oder grünes. Daran zerbreche ich mir gerade den Kopf. Fotos von einem eintönigen Hintergund sehen ...*piep*...aus.
Hmm, ao als Kulisse könntest du einfach einen Stück Stoff nehmen, wie ich für meine Einhorn-Puppe. Der Stoff kann matt oder glänzend sein (mein Stoff ist so leicht seidig glänzend, gibt aber gute Effekte auf Bildern, richtig 3D und recht märchenhaft und geheimnisvoll, wie ich finde). Du könntest den Stoff in Tiefgrün nehmen, zum Beispiel. Oder zwei Stoffe in verschiedenen Grüntönen kombinieren. Oder Grün und Erdbraun miteinander gestalten. Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt und du deutest jedes Mal eine Umgebung an, ohne sie fest zu definieren - das lässt auf jeden Fall jede Menge Freiraum für die Fantasie. Und eine Weihnachtslichterkette könntest du auch nehmen, die kleinen Lämpchen könntest Du durch inzige Löcher im Stoff durchstecken, sodass man nur die Lämpchen, aber kein Kabelsalat sieht (die Kabelteile wären auf der Tückseite des Stoffs).
Na ja, nur so als Idee.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
So ähnlich dachte ich das. Mit den Lämpchen ist eine gute Idee durch den Stoff.Gibt so winzige Lämpchen, die wären was.
Hui, habe gestern wieder mit GIMP gebastelt und oh je, meine voreingestellten (also programmeigenen) Brushes sind weg. Nicht das ich sie vermißen würde, aber ich kann mir nicht erklären warum sie weg sind. GIMP neu installieren, dass mache ich jetzt nicht. Muss mal sehen, obs irgendwo einfache runde Pinselspitzen gibt.
So, jetzt habe ich Jack Ketchums (Autor) "Wahnsinn" als Buch. Er ist ein sehr brutaler Schreiberling, aber sehr klar. Es gibt da noch so ein Machwerk von ihm "Evil" was ich nicht lesen werde, weil es auf einer realen Geschichte basiert. So am Leid anderer möchte ich mich doch nicht beteiligen.Obwohl es mich schon verblüfft, wieso ich so auf Krimis, Dramen und reichlich blutige Bücher stehe?! Das hat mal eine Psychologin irgendwo erklärt, für mich traf das überhaupt nicht zu. Siehste und man wills schon wieder erklären...
Btw. ich sammle jetzt schon fast 4 Jahre BJD und weiß noch, wo ich den ersten Artikel über diese tollen Puppen las. Ich hatte den Gedanken, die wirst du dir nie kaufen können. (Teuer, weit weg etc.) Na ja...
Hm, komische Sache mit den Krimis, ich kenne so viele Leute, die drauf stehen. ich dagegen bin gar kein Krimi-Fan, ich finde all diese Spannung meist übertrieben und teilweise total künstlich. Und dann noch die Detektive oder andere hauptpersonen, pflichtweise mit einer schlimmen Kindheit oder schwierigem Leben. Hm. Ne, definitiv nicht mein Fall. Wie hat das denn diese Psychologin erklärt? Die Leidenschaft für die Krimis, meine ich? Ja, klar, schon wieder "erklären", aber mir tut es gut, Dinge mit dem Kopf zu begreifen, dann kann ich mich besser dem Gefühl öffnen. Würde mich echt interessieren, was die Psychologin so meinte.
Das mit den BJD's ist schon ne tolle Sache, Du warst bestimmt eine der ersten Personen in Deutschland, die mit dem Sammeln anfing. Und ich finde es so geil, dass ich die Entwicklung Deiner Sammelleidenschaft beobachten konnte- hasr uns quasi hier auf dem Laufenden gehalten... Ich beobachtd mich momentan auch, und diese neue Leidenscjaft fürs Pulpenmachen. Bin gespannt, wo es mich so hinführt... Übrigdens: die Puppe ist bei meiner Nachbarin TOTAL gut angekommen, und auch alle Gäste waren begeistert. Bloß das pinke Kleidchen fanden nicht alle schön, aber das war ja nicht schlimm, mir ging es ja genauso damit...
Cris, die Psychologin erklärte das mit den Krimis so, dass Frauen sich gerne in grausame Welten mit am Ende strahlenden Rettern hineinbegeben. Da es solche Dinge in der Realität ja nicht gibt und man folglich keine Angst zu haben braucht.Angenehmer ungefährlicher Kick. Also ziemlich schwammig und für mich keine gute Erklärung. Zumal es auch Schwachsinn ist, kann nicht passieren, von wegen. Das sagte mir gestern ein Kollege, Stieg Larrson Verfilmung, solche kranken typen gäbe es doch gar nicht. Ich dachte mir nur, na klar und wir bewerfen uns mit Watterbällchen im Krieg. Also echt... Schlimme Kindheit und dann Serienkiller find ich auch bescheuert.
Na ja, es gab viele die eher BJD sammelten als ich, ich kamm relativ spät dazu.Ja, du konntest mich hier beobachten und es nimmt kein Ende. Schön, dass deine Puppe so gut ankam. Ich finds toll und bin auf das nächste Püppchen gespannt.
Zitat dass Frauen sich gerne in grausame Welten mit am Ende strahlenden Rettern hineinbegeben. Da es solche Dinge in der Realität ja nicht gibt und man folglich keine Angst zu haben braucht
Der erste Teil mag ja zutreffen, aber Satz 2 ist auch in meinen augen Blödsinn. Natürlich passieren auch im echten Leben solche Dinge - sogar noch schlimmere. Und es gibt noch viel krankere Typen als der von "Verblendung". Außerdem kenne ich eigentlich mehr Männer, die sich für Krimis begeistern, als Frauen. Wie würde sie das dann erklären? Dass sich Männer gerne in solche Welten begeben, weil sie froh sind, dass sie selbst nicht so kranke Typen sind...? Oje.
Zitat Ich finds toll und bin auf das nächste Püppchen gespannt.
Ein paar Ideen habe ich schon, aber noch bin ich nicht soweit. Ich denke, es muss wieder mal einen Anlass geben, damit das Schöpferische zur Sprache kommen kann.
Cris, fand die Erklärung der Psychologin nicht gut und über Männer hat sie ja gar nicht gesprochen. Na ja, ich bin ein großer Krimi Fan und dramatische spannende Bücher mag ich. Ich musste so lachen, gab letztens so ein Frau/Mann Quiz und über was Frauen lachen können und über was Männer. Das wurde gezeigt. Mich sprachen die Männerwitze eher an. Also der derbe Humor, ich bin schadefroh, heul, dafür kann ich aber nix. Ich muss einfach lachen, wenns jemanden hinahut, natürlich helfe ich dann auch. Situationskomik. Natürlich nicht, wenns dramatisch ist...
Ich stelle meine Karla-Mei mal vor. Sie ist von der selben Firma wie Neytiri, da sieht man mal, wie unterschiedlich man sie machen kann: [img]
Mich auch! Ich lachte sogar als der eine Typ mit der Leiter auf die Fresse bekam. Bin erleichtert, ich dachte schon, ich bin irgendwie daneben geraten...
Karla-Mei ist wunderschön. wie bist du bloß an so einen Namen gekommen? Sind die Wimpern aus echten Haaren? Hast Du die Klamotten wieder selbst genäht? Und: stammen die Bilder von deiner neuen Kamera?
Ich kann mir Karla-Mei gut als Ballerina vorstellen. Ich kam irgendwie darauf, als ich die Armposition auf dem ersten Bild sah.
DANKE! Hehe, der Name. Mei heißt das Mold an sich und Karla fand ich witzig. Von daher, Karla-Mei.
Die Wimpern sind Kunstwimpern, sogar solche für Menschen. :-) Klamotten sind diesmal gekauft. Und ja, Bilder sind von der neuen Kamera, grins, ich konnte da nur ganz wenige machen, da die Batterien abgekratzt sind.
Dollnamen, na ja, meine nächste heißt Elenore.
Ahhhh und ich bin froh, siehste du hast auch gelacht. Die Frauen da *entsetzt* ich . Bin ich jetzt nicht normal, lol.
Für meine Supernatural Con im Mai ergatterte ich mein Foto op mit Jensen Ackles. (Breiter kann man gar nicht grinsen, wie ich gerade.)
Bald stelle ich ein Foto meines neu geschminkten Mädels rein, sie ist überraschenderweise heute schon fertig geworden. Hätte nicht so schnell damit gerechnet. Die Künstlerin hat sich beeilt.Das ist dann Elenore. :-)
Das ist Elenore mit neuem Face-up. Ich habe herausgefunden, dass ihr weiß steht wie verrückt!!! Das ist auch die Doll die eben so klasse neu geschminkt wurde.