In Antwort auf:sondern erst wechselt er die Peitsche in die andere Hand und dann übergibt er sie beim Tanzen einem Kobold...
Wann? Wo??? Konnte es nicht entdecken!
Ich finde, Jareth weiß ganz genau, dass er es ohne Hoggel nicht schafft, Sarah rumzukriegen. Deshalb ist er erzwungenermaßen halbwegs nett zu ihm...
@ Nana: Ich denke, Hoggel ist vereinigt beides in sich: Mut und Angst. Er ist mutig trotz seiner schrecklichen Angst vor Jareth. Im Grunde ist das das Wesen eines jeden Menschen: wir alle haben Angst. Aber besondere Umstände setzen Kräfte in uns frei, die wir uns nie zugemutet haben...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Bei 1.39 übergibt er die Peitsche an den Kobold beim Thron, kann man nicht gut erkennen, aber wenn du dann mal nicht auf Jareth achtest , dann siehst du wie der Kobold damit aus dem Bild tanzt!
PS. Ist am besten auf der heimischen DVD zu sehen!
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Ha, ha, ha! Ja - das war das Geheimnis: zur Abwechslung mal NICHT auf Jareth achten! Jetzt habe ich es natürlich gesehen, GRINS! Der Kobold reitet darauf aus dem Bild, oder? Muss es mir nochmal auf der DVD anschauen, hier die Qualität tatsächlich so la la.
Wo man allerdings automatisch NICHT auf Jareth achtet, sondern auf Toby (der von Jareth mehrmals hoch in die Luft geworfen und beim letzten Mal von dem Kobold aufgefangen wird) ist bei 3:50. Schaut man in diesem Augenblick jedoch auf Jareth, sieht man, wie dieser unbeholfen aus dem Bild stolpert. Klar: David musste Platz für den Kobold machen, der die Toby-Puppe auffing(man merkt es übrigens deutlich, dass es eine Stoffpuppe ist, weil die Hände ohne jegliche Körperspannung flattern), aber anscheinend ist der Ärmste dabei fast über seine eigenen Füße gestolpert .
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Auch nichts Neues.. Wahrscheinlich hat sich der gute David da wirklich abgelegt... sieht ja so aus... Der ist übrigens mehr über den "Kobold" gestolpert, die beiden "Kobolde" mehr auf die Puppe als auch David geachtet, armes Schätzchen
Auch das mit der Stoffpuppe ist nicht neu (vllt ne Baby Born-Puppe ), die konnten ja schlecht Klein-Toby durch die Gegend werfen und so gute Baby-Attrappen gab's da noch nicht...
Hm...hm... Eines verstehe ich nicht: was passiert mit den Klunkern, die Sarah von Hoggle "klaut", kurz bevor sie dem Weisen Mann begegnen? Irgendwie habe ich es nicht mehr in Erinnerung. Gibt es eine Szene, wo sie ihm die Klunker zurück gibt? Wenn ja, habe ich diese total verdrängt.
Stimmt, ich erinnere mich jetzt. Nachdem er ihr wieder mal zur Rettung kommt und anschileßend um Entschuldigung bittet. Der Ring hat aber Sarah gehört. Im Buch steht, es war der Ring ihrer Mutter, aber anscheinend hatte er keinen großen Wert für sie, wenn sie ihn einfach so gespendet hat :-). Ich muss übrigens nochmal gucken, wie es mit dem Ring war. Ich meine, es gibt irgendwann eine Szene (bereits nach der Szene mit dem weisen Mann), wo sie den Ring wieder trägt. Ich meine, so etwas ist mir aufgefallen, aber ich habe vergessen, die Stelle zu notieren und nun habe ich es vergessen! Naja, der nächste Laby-Abend kommt bestimmt :-).
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Aber wenn man auf das Bild im Buch schaut, sieht man, dass ein Gold-Ring mit einer Granat-Blume ist.. der ist vom Preis her nicht so billig, aber hier geht es auch um idielle Werte und nicht um materielle... Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...eName=WDVW&rd=1
(Ich finde den Ring trotzdem toll und würde gerne so einen haben..) Hierbei ging es wohl um die sinnbildliche Abnabelung von der Mutter...
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wow! Das ist tatsächlich derselbe Ring, der da bei e-bay verkauft wird... Allerdings mit echtem Rubin! Den würde ich mir glatt zulegen, aber eigentlich trage ich nur Bernstein-Schmuck,(ist die einzige Art von Schmuck, die mir nie langweilig wird).
Im Buch hieß es aber deutlich, der Ring sei "wertlos" gewesen. Vielleicht waren es rote Glassteine oder so. Du hast aber Recht: es ging um idielle Werte. Dass Sarah den Ring weggibt, kann bedeuten, dass sie sich in diesem Augenblick ein Stück von ihrer Mutter löst... Wäre der Ring im Buch als "Rubinring" bezeichnet worden, so wären die Werte dahinter eher als materiell zu verstehen. Ich denke daher, der Autor hat die materielle "Wertlosigkeit" des Ringes mit Absicht angedeutet, damit die Ablösung von der vergötterten Mutter deutlicher wird.
Nein! Das ist ein Granatstein! (steht ja auch bei) Granat ist ja nicht so teuer, aber das war vllt auch nicht gemeint, aber wir haben ja zwei Sachen vorher festgestellt, dass der Autor des Buches die Geschichte weiter gesponnen hat und hat vllt den Ring wertlos gemacht hat (Sarah hat sich ja im Film auch nicht die Bluse in die Hose gestoft, wie im Buch) oder es ist nur sinnbildlich ein wertloser Ring... wenn du deinen Bruder retten musst, dann wird so ein Ring wertlos...
Achje, ich verwechsle diese Edelsteine immer wieder.
In Antwort auf:es ist nur sinnbildlich ein wertloser Ring... wenn du deinen Bruder retten musst, dann wird so ein Ring wertlos...
Ja, das denke ich auch. Und gleichzeitig doch die Lösung von der Mutter, Toby ihr verhasster "Halb"-Bruder wird plötzlich wichtiger, als die Mutter, die bisher eine Art Göttin für sie war... Somit wird auch der Ring, den sie bis dato vermutlich nie abgenommen hat, plötzlich ohne Bedeutung.
Ich habe übrigens bei meinem neusten Laby-Marathon (von Samstag auf den Sonntag bis 3:45, oje...) mehrere Jareth-Gesichter entdeckt, war aber viel zu beschwipst, um mir die Stellen zu merken. Muss ich mal bei Gelegenheit wieder darauf achten.
Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern - LOL!
In Antwort auf:Das wäre ja interessat, wo noch Gesichter sind.
Ich poste es auf jeden Fall beim nächsten Mal. Ein eines kann ich mich erinnern, an einer der Hecken, kurz bevor Sarah Ludo trifft. Aber wo genau...??? Oje, oje...
Hah! Jetzt habe ich ein ganzes DIN A 4 Blatt mit Anmerkungen vollgekritzelt! Nicht nur neue "Gesichter", sondern auch weitere Kleinigkeiten für aufmerksame Zuschauer. Mal schauen, wann ich es hier abtippen kann.* Gott, ich bin echt ein Freak ...
* ...und dann kommt Wolfi und sagt - wie immer: "kenne ich schon..."