Das ist ja genial! Ich liebe es, wenn die Augen so ein bisschen rosa betont sind - das erinnert mich immer an die kindliche Kaiserin aus der Unendlichen Geschichte. Deine Elenore hat sogar Sommersprossen, oder? Und ich finde das Oberteil klasse, sowas würde ich glatt fr mich kaufen, wenn es das in Normalgröße gäbe . Ich glaube, weiß steht ihr so gut, weil sie ein Wintertyp ist: diese kristallklaren, blauen Augen und schwarzen Haare - ich würden alle Winterfarben stehen, denke ich. Kannst ja ausprobieren. Wobei Weiß natürlich am schönsten im Kontrast zu ihren schwarzen Haren steht.
Übrigens, was ich mich gefragt ahbe: gibt es spezielle Nähmaschinen, um solche Puppenkleidung zu nähen? Bzw. übrehaupt um kleine Sachen zu nähen? Mit einer normalen Nähnaschine erscheint das fast unmöglich. Ich bin keine große Näherin, aber als ich neulich meine Stoffbilder machte, habe ich bemerkt, dass so manches Detail einem Schwierigkeiten macht. Die normale Nähmaschine ist da ein ziemlich grobes Gerät und schränkt einen schon ein, finde ich. Oder es liegt eben daran, dass ich nicht gut damit imgehen kann.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Deine Elenore ist ja wunderschön! Wow, ich bin richtig begeistert von ihr. Und die weißen Sachen stehen ihr wirklich fantastisch. Mit den wilden, dunklen Haaren wirkt das richtig, richtig gut. Außerdem beeindrucken mich die Augen, mit den Wimpern - und die Farbe ist toll. Sie sind irgendwie total intensiv.
"You can call him foe, you can call him friend You should call and see who answers For he knows your eyes are drawn to the road ahead And the Shadow Man is waiting round the bend"
Cris, jaaa, ich mag es wenn rosa und unschuldig die Augen ein bisschen betont werden. Das verleiht Lebendigkeit. Eine Face-up Künstlerin macht das ganz viel und da sieht es manchmla aus, als könne man gar keinen Unterschied mehr sehen, zwischen Puppe und Mensch. Also schon noch, aber es ist sehr realistisch.
Nähen kann man die kleinen Sachen trotzdem mit normalen Nähmaschinen oder eben mit Hand. Manche Sachen gehen nicht anders zu nähen, als Handarbeit, aber das meiste bekommt man schon mit Maschine hin. Ich bin auch ganz begeistert von manchen Puppensachen und wie nahe sie an Klamotten für unsereiner kommen. Die sind mit die liebsten Anziehsachen für Dolls. Ich mags Street Style/Casual. Manche meiner Dolls haben auch eine Richtung, also eher so rüschig und 50´ziger Jahre Style.
Zitat ich mag es wenn rosa und unschuldig die Augen ein bisschen betont werden. Das verleiht Lebendigkeit.
Ich habe da immer dieses Bild vor Augen:
De Kindliche Kaiserin sieht im Grunde aus, wie eine BJD-Puppe - zumindest vom Gesicht her. Große Augen, dünne, gerade Augenbrauen, kleiner Mund, spitzes Kinn.
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...
Nana, ich hätte da mal eine Frage: wie bist du auf den Namen Elenore gekommen? Ich muss dann immer an die aus Poe´s Werken denken. Hattest du sie auch als Vorbild im Kopf? Ich jedenfalls finde, dass sie meiner Vorstellung von der Elenore aus Poes Erzählungen sehr Nahe kommt. Einfach wunderschön das Aussehen.
@ June: Falls du auch in irgendeiner Weise künstlerich tätig bist, kannst Du Dir hier gerne einen eigenen Thread anlegen und auch Sachen posten. Ich finde es immer so klasse, zu sehen, was andere machen, vieles davon ist so inspirierend. Nanas Puppen haben mich dazu inspiriert, eigene Puppen zu machen. Oder: es zumindest zu versuchen. Du kannst sie übrigens in meinem "EULENWALD"-Thread sehen... So, OT Ende - sorry.
Zitat Nana, ich hätte da mal eine Frage: wie bist du auf den Namen Elenore gekommen? Ich muss dann immer an die aus Poe´s Werken denken.
Nein, ich hatte eigentlich bei ihr nichts im Kopf. Manchmal fallen mir Namen einfach so ein. Manchmal haben sie einen Bezug oder Bedeutung.
Ja Cris, Inspiration ist so viel wert. Ohne alles was uns umgibt könnte nichts Neues entstehen. Ja, die kindliche Kaiserin ist sooooo hübsch. Stimmt, sie sieht so ähnlich aus wie BJDs. (Proportion)Ich habe meist BJDs mit großen runden Augen, es gibt auch viele mit schmalen Augen. Aber das ist mein Beuteschema, ich merke, ich kaufe meist die gleichen Molds.(Gesichtsformen)
*summ* Ich überlege ein neues Face-up für meine BJD Hope. Sie hat noch ihr -von der Firma- aufgetragenes. Sie muss definitiv anders werden. Nur eher zart oder härter? Ich bin kein Freund von Entscheidungen.Ich tendiere zu stark, stärkere Farben, Linien.*seufzzzz*
Wo kaufst du deine Dolls eigentlich immer (oder sind das verschiedene Anbieter?)
Und ich mag eher ein zartes Aussehen bei Puppen.... aber ich finde trotzdem, dass es deine Entscheidung ist. Wirf eine Münze und wenn dir nicht gefällt, was sie zeigt, dann entscheide dich für das, was sie nicht gezeigt hat (wenn du verstehst, was ich meine)
Das sind ganz verschiedene Anbieter. Oder von privat. (second hand) Ha, ich werde auch das zarte nehmen. Ich bleibe jetzt dabei. Augen, Haare und restliche Erscheinung sollen dann ja auch passen. Ich habe hellblaue fast pupillenlose Augen und Wuschelhaare. (rot) Kein typisches rot/grün. Aber das habe ich auch schon bei anderen Puppen. Rote Haare/grüne Augen.
Was ich merke, ich komme wieder auf selbe Schema zurück. Ich mag eine bestimmte Art wie eine Puppe sein sollte. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viele so gestalte. Ich möchte auch etwas extremeres ausprobieren. Ein extravganteres Face-up. Natürlich muss es zum Charakter der Puppe passen.
Ich würde es so sagen: wenn Du zu einem bestimmten Muster neigst, dann ist es wohl dein Stil. Und das ist eher positiv zu sehen, denn jeder Künstler hat einen eigenen Stil, oder auch Style, wie man heutzutage sagt, der seinen Wiedererkennungswert ausmacht. Und das macht ihn zum Künstler... Es sei denn, es ist David Bowie, dessen unzählige Stils und Sylings wiederum auch ein Stil sind . Ich würde mir da keine Gedanken machen. Denn auch wenn sich die Puppen vom Stil her ähneln, so ist doch jede anders. Trotzdem haben sie eine verbindende Eigenschaft, die einen Wiedererkennungsfaktor bildet. Und das ist das Besondere daran, wie ich finde...
Stimmt eigentlich. Manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht. Das ist dann schon mein Stil Ha, aber ich werde trotzdem einmal ausbrechen und ein extremes Face-up machen lassen. Und ja, bei Fotos habe ich ja auch meinen Stil, sowie bei vielen Dingen, du hast recht.Man erkennt was ich gemacht habe. Oder eben ein anderer.
Zitat Ha, aber ich werde trotzdem einmal ausbrechen und ein extremes Face-up machen lassen.
Klar! Stil zu haben bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man nicht Neues ausprobieren sollte. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass Stil etwas ist, was man irgendwann erreicht und was ab diesem Tag dann unverändert bleibt. Ein Stil verändert sich mit dem Künstler/Menschen selbst, finde ich, oft unbeobachtet oder gar nicht beabsichtigt.
Hoffe jedenfalls, dass Du uns über Deine verrückten Versuche auf dem Laufenden hältst. Unter extreme Face-up kann ich mir gar nichts vorstellen, ich dachte nämlich, Deine Na'vi wäre schon so ein Fall von extreme Face-up.